Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der mit 100'000 Franken dotierte Tageslicht-Award 2012 ging an ein Gebäude aus dem Jahr 1992: das Kirchner Museum in Davos von Annette Gigon und Mike Guyer.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Der Tageslicht-Award 2014

Das Tageslicht: Lebenswichtig für uns Menschen und für die Natur. Aber das Tageslicht beeinflusst auch die die Arbeit der Architektinnen und Architekten. In diesen Tagen werden nun die finalen Projekte für den aktuellen Tageslicht-Award juriert.

Download

Weitere Themen des Morgens:

  • Lowline - der unterirdische Park in New York
  • «Gut zum Druck - Kunst und Werbung bei Wolfensberger» - eine Ausstellung im Schweizerischer Nationalmuseum
  • Kazimir Malevich - eine Ausstellung in Amsterdam
  • Buchtipp: «Alfonsina Storni. Meine Seele hat kein Geschlecht. Erzählungen. Kolumnen. Provokationen.» von Hildegard Elisabeth Keller

Mehr von «Kultur kompakt»