Zum Inhalt springen

Header

Audio
Suleyman Tskopru ist eines von neun Opfer des NSU. Im Prozess ging es aber noch um weitere Straftaten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Die Protokolle des NSU-Prozesses

Vor drei Jahren begann der grösste Strafprozess seit der deutschen Wiedervereinigung. Es ist der Prozess gegen die Terrororganisation «Nationalsozialistischer Untergrund». Wir haben mit einer Journalistin gesprochen, die seit dem ersten Tag Protokoll führt und es der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Download

Weitere Themen des Mittags:

  • «Postzeitgenössische Kunst»: Der Literaturwissenschaftler Armen Avanessian sagt, dass die Zukunft immer mehr die Gegenwart bestimmt - auch in der Kunst.
  • Die «Deutsche Freitagsschule» in Jerusalem: Israelische und palästinensische Kinder reden gemeinsam über die Probleme im Alltag - auf Deutsch.
  • Was haben Edward Snowden und Julian Assange gebracht? - Ein Gespräch mit SRF-Digitalredaktor Peter Buchmann zu den beiden Dokumentarfilmen über die Whistleblower.

Mehr von «Kultur kompakt»