Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Die Salzburger Festspiele sind eröffnet

Sie gelten als das bedeutendste Klassik-Festival der Welt. Dieses Jahr wurden die Salzburger Festspiele mit Mozarts Oper Idomeneo eröffnet. Regie führte Peter Sellars, dirigiert wurde das Orchester von Theodor Currentzis – musikalisch Spitzenklasse, doch die Inszenierung kam da nicht ganz heran.

Download

Weitere Themen:

  • Neues Buch: «Flexen – Flâneusen schreiben Städte» zeigt den Blick der Frauen auf den öffentlichen Raum.
  • Eine neue Studie untersucht politische Vorstösse, die gegen die Landeskirchen gerichtet sind.
  • Drei Jahre nach ihrem Tod ist das irische Tagebuch der französischen Feministin Benoîte Groult erschienen: «Vom Fischen und von der Liebe».
  • Die Ausstellung «Gut ist was hilft» im Volkskundemuseum im Appenzellischen Stein wirft jetzt einen Blick auf traditionellen Heilpraktiken, die in Vergessenheit geraten sind.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen