Eine Ordensschwester spricht mit einem Kardinal über Missbrauch

Nun hat es auch der Papst eingestanden, es gibt sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche. Und noch schlimmer, auch Nonnen wurden und werden vermutlich heute noch missbraucht. Im Bayerischen Fernsehen traf sich nun eine Ordensschwester mit einem Kardinal und sprach über ihren Leidensweg.

Illustration auf Orange
Bildlegende: © Sebastien Thibault

Weitere Themen:

  • Italien spart, auch am Schutz der Kulturgüter: Die Folgen können verheerend sein.
  • Ein kleines Museum für grosse Visionen: Das Musée Visionnaire zeigt, wie eine Oper in einer Schachtel Platz hat.
  • Den Kunstmarkt verstehen, ist oft schwierig: Der Dokumentarfilm «The Price of Everything» gibt einen Einblick.
  • Als erste Übersetzerin gewann Victoria Dimitrova Popova den Conrad-Ferdinand-Meyer Preis: ein Portrait.

Moderation: Vanda Dürring, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität