Hamburger Elbphilharmonie: Es gibt auch kritische Stimmen

Heute Abend ist es endlich soweit: Das erste offizielle Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg erklingt. Schon jetzt ist die Euphorie gross – doch die Stimmen der Kritiker sind nicht verstummt, denn die Entstehungsgeschichte hat immer noch einen bitteren Beigeschmack.

Das erste offizielle Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg erklingt am 11.1.2017.
Bildlegende: Das erste offizielle Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg erklingt am 11.1.2017. Keystone

Weitere Themen:

  • Vorschuss-Lorbeeren aus Cannes: Der Film «A Salesman» von Asgar Fharadi wurde mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Jetzt kommt er in die Kinos.

  • Wenn uralte Bäume sterben: ein Gespräch mit der Schweizer Schriftstellerin und Baumforscherin Zora del Buona darüber, was mächtige Bäume erzählen.

Moderation: Sandra Leis, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität