Netflix beugt sich dem Willen Saudi-Arabiens

Netflix hat in Saudi-Arabien die Folge einer Comedy-Serie zurückgezogen, nachdem sich das saudi-arabische Königshaus beschwert hatte. In der Episode der Serie «Patriot Act with Hasan Minhaj» wurde das Land wegen der Ermordung des regimekritischen Journalisten Jamal Khashoggi kritisiert.

Symbol auf Rot
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Weitere Themen:

  • Die Bösen sind immer die Basler: Diese Schweizer Filmregel stimmt schon im Dialektspielfilm «Jä-soo» von 1935.
  • Er war als Grafiker tätig, lange bevor es den Beruf des Grafikers gab: der Ostschweizer Bauernmaler Carl August Liner.
  • Florenz will das Desinteresse junger Menschen an Kunst stoppen: Jetzt bringen die Museen Kunstwerke in die Schulen.
  • «Grosse Häuser, gute Seelen»: Die Raumpflegerin Gina Morciano von der Stiftsbibliothek St. Gallen.

Moderation: Sarah Herwig, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität