Zum Inhalt springen

Header

Audio
Roger Willemsen: Fernsehmoderator, Schriftsteller und Intellektueller.
KEYSTONE / HENNING KAISER
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Roger Willemsen hat noch einmal das Wort

Wie kein anderer vermochte er seine scharfen Beobachtungen in kluge Worte mit Witz und Ironie zu kleiden. Roger Willemsen: Fernsehmoderator, Schriftsteller und Intellektueller. Am Sonntag ist er verstorben. Wir lassen Roger Willemsen noch einmal selbst zu Wort kommen mit Gesprächsausschnitten.

Download

Die weiteren Themen des Vorabends:

  • Zensur und Selbstzensur: Türkische Kulturschaffende fühlen sich zusehends unter Druck gesetzt
  • Diskussion über Abtreibungen: Das Zika-Virus bringt das Thema in Südamerika wieder aufs Tapet
  • Das Dada-Paar Hirschhorn und Schwitters: Wie die Kunst-Revolte zeitgenössische Schweizer Künstler inspiriert

Mehr von «Kultur kompakt»