Spotify investiert immer stärker in Podcasts

Mit seinem Podcast verdient der US-amerikanische Comedian Joe Rogan durch Werbeeinnahmen Millionen. Jetzt hat er einen Deal mit Spotify unterzeichnet: Ab diesem Herbst soll seine Show exklusiv nur noch auf der Streaming-Plattform zu hören sein. Das Ganze ist Teil einer gross angelegten Strategie.

Illustration auf Grün
Bildlegende: SRF / Sebastien Thibault

Weitere Themen:

  • Politisch engagiert und vielstimmig: Das Poesiefestival Berlin hat am Wochenende begonnen.
  • «Das Kind in der Schweizer Kunst»: Das Musée d'Art et d'Historie in Genf zeigt Kinderdarstellungen.
  • Um zu überleben, verkauft das Museum Langmatt in Baden Werke aus der Sammlung. Wie bewerten andere Schweizer Privatmuseen diese Entscheidung?
  • Chamäleon David Bowie: Die Comic-Biografie «Bowie. Sternenstaub, Strahlenkanonen und Tagträume» von Mike Allred u.a. schaut auf die ersten zehn Jahre von Bowies Karriere.

 

Moderation: Sarah Herwig, Redaktion: SRF 2 Kultur und Gesellschaft