Star-Fotograf Michel Comte wird 60

Star-Fotograf - dieses Wort mag er gar nicht. Und doch sagen ihm alle so: dem Zürcher Michel Comte. 30 Jahre lang fotografierte er alles, was sich auf den Bühnen, roten Teppichen und Laufstegen dieser Welt präsentierte. Seinen Geburtstag feiert er jedoch nicht im Blitzlicht-Gewitter.

Ein Fotograf lehnt an ein Wohnmobil an mit der Kamera in der Hand.
Bildlegende: Michel Compte fotografiert Michael Schumacher (nicht im Bild) auf dem Weg zur Mercedes Box. IMAGO

Weitere Themen des Morgens:

  • Filmkritik zur Tragikomödie «My Old Lady» mit Kevin Kline, Kristin Scott Thomas und Maggie Smith
  • Porträt Maggie Smith, der Grande Dame des britischen Films
  • «Verschwunden!»: Im Tonfall eines Märchens erzählt Hans Magnus Enzensberger eine Familiengeschichte, in der sich Verstörung ausbreitet, bis sie in Zerstörung kulminiert

Moderation: Caroline Lüchinger, Redaktion: Nino Gadient