«Tout simplement noir» – eine Komödie zur Rassismus-Protestwelle

(00:00:34) Prosteste gegen Rassismus, die Forderung nach Aufarbeitung der Geschichte von Sklaverei und Kolonialismus. – Darf man darüber lachen? Und ob, sagt der schwarze französische Filmemacher Jean-Pascal Zadi. Er hat eine intelligente Komödie über die Proteste gedreht.

Illustration auf Rot
Bildlegende: SRF / Sebastien Thibault

Weitere Themen:

(00:05:18) Orgelsommer Engelberg: ein Besuch bei der grössten Orgel der Schweiz.

(00:09:49) Ein Wald besteht nicht nur aus Holz: Ein Blick zurück in Zeiten, als Wälder wichtige Rohstoff-Lieferanten waren.

(00:14:30) Neues Buch von Bestseller-Autor Dave Eggers: «Die Parade» erzählt von gut gemeinter, aber oft falsch verstandener Entwicklungshilfe.

(00:18:27) Medienkonsum verändert sich: Wie und wo Jugendliche sich mit News versorgen.

Moderation: Alice Henkes, Redaktion: SRF 2 Kultur und Gesellschaft