Wo Laien und Profis auftreten: Der Zirkus Chnopf ist unterwegs

(00:00:35) Nun ist er also wieder untewegs, der kleine Zirkus Chnopf – schon seit 30 Jahren zieht er jeweils im Sommer mit seinen Holzwagen durch die Schweiz. Seit zwei Jahren ist auch Nik Huber dabei – als Bühnenbildner. Für dieses Jahr hat er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Illustration auf Grün
Bildlegende: SRF / Sebastien Thibault

Weitere Themen: 

(00:04:51) Mal Schmusekatze dann wieder Räuber: das Wesen der Hauskatze im Naturmuseum Solothurn.

(00:08:42) «Eiserne Hand», so heisst der Grenzwald bei Riehen: früher ein Fluchtweg, während der Cornapandemie eine geschlossene Grenze.

(00:13:42) Video Game-Helden sind männlich, weiss und muskulös – doch es geht auch anders. Die Gamer-Welt wird divers.

(00:18:05) Die Ehe ist kein Spass. Ein Dok-Film begleitet junge Paare in Ägypten auf dem Weg in den Hafen der Ehe.

Autor/in: Vanda Dürring, Redaktion: SRF 2 Kultur und Gesellschaft