Zum Inhalt springen

Header

Audio
10 Jahre nach Wikileaks: Julian Assange nimmt per Video an einer Medienkonferenz in Berlin teil.
Keystone
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Zehn Jahre Enthüllungsplattform Wikileaks

In den Anfangsjahren galt Gründer Julian Assange als Held des Whistleblowing. Inzwischen hat sich sein Image gewandelt: Kritiker werfen ihm vor, Wahlkampf für Donald Trump zu betreiben und Privatpersonen durch seine unredigierten Veröffentlichungen zu gefährden.

Download

Die weiteren Themen des Vorabends:
- Der beste Burton seit langem: Zum Kinostart von «Miss Peregrines Home for Peculiar Children»
- Wohlbefinden – das ist das Thema des heute veröffentlichten Sozialberichts. Aber: Was genau versteht die Wissenschaft darunter?
- Der sprichwörtliche Picasso auf dem Dachboden: Das Archiv für Schweizer Landschaftsarchitektur hat einen Schatz geborgen
- Screenshot: Wenn Kantone über Pokémon twittern

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen