Zum Inhalt springen

Header

Audio
Aurèle Nicolets Leben galt der Flöte.
Imago/Riediger
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Zum Tod des Flötisten Aurèle Nicolet

Er war einer der berühmtesten Schweizer Musiker des letzten Jahrhunderts. Aurèle Nicolet spielte bei den Berliner Philharmonikern. Mit klassischem und zeigenössischem Repertoire machte er eine internationale Solistenkarriere. Daneben war er auch ein begeisternder Lehrer für junge Musiker.

Download

Weitere Themen:

Laut den neusten Zahlen des Bundesamtes für Statistik bezeichnen sich heute ein Viertel als konfessionslos. Weshalb treten immer mehr Leute aus den Landeskirchen aus?

In den 1960er Jahren hat Kurt Marti die Mundartliteratur komplett auf den Kopf gestellt. Der Pfarrer und Dichter wird 95 Jahre alt.

Lokaltermin: Wer ein Forschungslabor für Biochemie betreiben will, braucht viel Geld. Immer öfter teilen sich Wissenschaftler, Künstler und Laien gemeinsam ein Labor. Biohacking heisst der neue Trend.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen