Zum Inhalt springen

Header

Audio
Harry Dean Stanton im Film «Paris, Texas»
imago/United Archives
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Zum Tod des Kult-Schauspielers Harry Dean Stanton

Er war eine Hollywood-Legende. Sein Gesicht war vielen Kinogängern und Fernsehzuschauerinnen über Jahrzehnte vertrauter als sein Name. In rund zweihundert Filmen hat Harry Dean Stanton mitgespielt, erst als Nebendarsteller, dann mit «Paris, Texas» von Wim Wenders endlich auch in der Hauptrolle.

Download

Weitere Themen:

  • Altmeister Hans Neuenfels inszeniert Mozarts Frühwerk «Lucio Silla» am Theater Basel.
  • Marc Chagall. Das Kunstmuseum Basel will mit Vorurteilen aufräumen und zeigt das Frühwerk des Künstlers.
  • «Die Dreigroschenoper». Das Zürcher Schauspielhaus bringt den Klassiker zahnlos auf die Bühne.
  • Alexander Kluge. Der Filmemacher und Autor zeigt sein vielfältiges Werk im Museum Folkwang in Essen.

Mehr von «Kultur kompakt»