Zum Tod von Beatles-Produzent George Martin

Der Produzent George Martin hat massgeblich zum Erfolg der kreativsten Rockband aller Zeiten beigetragen. Nun ist der britische Musikproduzent im Alter von 90 Jahren verstorben. Wir würdigen den Mann, der den Beatles ein musikalisch vielfältiges Gesicht gab.

George Martin in der New Yorker Radio City Music Hall, 2001.
Bildlegende: George Martin in der New Yorker Radio City Music Hall, 2001. Keystone

Weitere Themen des Vorabends:

  • Ein Autor unter Beschuss: Der algerische Schriftsteller Kamel Daoud steht wegen seinen islamkritischen Äusserungen in der Kritik. Nun erscheint sein erstes Buch auf Deutsch.
  • Mit aufmerksamen Ohren unterwegs: Der Dokufilm «Melody of Noise» regt an zum genauen Hinhören.
  • Mit versteckter Kamera in der Moschee: Eine neue Dokumentar-Serie sorgt in Dänemark für Aufregung.

Moderation: Jodok Hess, Redaktion: Barbara Peter