Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Zum Tod von Theatermacher Werner Düggelin

(00:00:39)Er war einer der letzten Altmeister seines Fachs: der Regisseur Werner Düggelin. Er hat das Schweizer Theaterschaffen massgeblich geprägt. Allem voran während seiner Intendanz am Theater Basel zwischen 1968 und 1975. Nun ist der gebürtige Schwyzer im Alter von 90 Jahren in Basel gestorben.

Download

Weitere Themen:

(00:05:08) Welche Auswirkungen hat die verheerende Explosion in Beirut auf die Kulturinstitutionen vor Ort?

(00:10:06) Natur im Mittelpunkt: Das Kunstmuseum Thun zeigt eine grosse Ausstellung zu Johannes Itten.

(00:14:37) Aktivistische Musik: Neil Young hat einen Anti-Trump-Protestsong veröffentlicht.

(00:18:19) Japanischer Comic: «Der nutzlose Mann» von Yoshiharu Tsuge erscheint endlich auf Deutsch.

Mehr von «Kultur kompakt»