Zum Inhalt springen

Header

Begnadeter Musiker und Geschichtenerzähler: Harold López-Nussa.
Legende: Begnadeter Musiker und Geschichtenerzähler: Harold López-Nussa. Eduardo Rawdriguez
Inhalt

Harold Lopez Nussa am Festival da Jazz St. Moritz 2016

Er hatte schon immer einen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann, der kubanische Pianist Harold-López Nussa. Und er war auch schon immer ein hervorragender Pianist.

Mit seiner aktuellen Band aber, mit seinem Bruder am Schlagzeug und mit dem senegalesischen Sänger und Bassisten Alune Wade, spielt Harold-López Nussa in einer neuen Liga. Die afro-kubanischen Grooves, die Liebe zur Tradition und der Wille, mit dem heutigen Publikum über die Musik zu kommunizieren - all das vermischen die drei Musiker zu einem unwiderstehlichen Ganzen. Charmant UND gekonnt.

Dieses Konzert können Sie 7 Tage nach Sendetermin nachhören.

Mehr von «Late Night Concert»