Zum Inhalt springen

Header

Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

HEMU Jazz Orchestra feat. Dudu Penz am Festival Onze Plus 2019

Wenig Orchester, dafür viel Brasil-Jazz.

Es waren lediglich ein paar «lucky few» aus dem HEMU, der Big Band der Haute École de Musique de Lausanne, die an diesem 31. Oktober auf der Bühne stehen durften: Drei Musiker und eine Musikerin. Dazu kamen zwei Lehrer der Lausanner Musikhochschule. Der Anlass: Der brasilianische Top-Bassist Dudu Penz hatte zum Gig geladen, zusammen mit einem seiner Lieblingsdrummer, Mauro Martins; und für seine Musik brauchte er kein ganzes Orchester, sondern «nur» ein Oktett. Aber diese Musik hatte es dafür in sich - geschrieben vom Bandleader Dudu Penz und gespickt mit brasilianischen Grooves und Harmonien.

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Late Night Concert»