Kamaal Williams am Festival Jazznojazz Zürich 2019

  • Freitag, 13. Dezember 2019, 22:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 13. Dezember 2019, 22:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

King Kamaal

Symbol auf Grün
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

«I am the London scene!» hat uns Kamaal Williams ins Mikrophon gesagt vor seinem Konzert am Jazznojazz Festival - «Ich bin die Londoner Szene!» An sonnenköniglichem Selbstvertrauen mangelt es dem jungen Mann also nicht. Und wenn man sich anschaut, wo er überall schon seine Finger im Spiel gehabt hat als Produzent und Keyboarder im Vereinigten Königreich, dann ist das tatsächlich eindrücklich. Sein eingespieltes Trio stand dann allerdings nicht wie angekündigt auf der Bühne, und der Jam-Charakter seines zusammengewürfelten Quartetts war evident. Dass das Konzert dann trotzdem einen unwiderstehlichen Sog entwickelte, das lag dann an ebendiesem Selbstvertrauen. Kamaal Williams war die Londoner Szene. Wenigstens 90 Minuten lang.

Redaktion: Jodok Hess