Raphael Walsers GangArt am Jazzfestival Schaffhausen

  • Freitag, 12. Juli 2019, 22:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 12. Juli 2019, 22:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Die Musik hat Raphael Walser schon im Gen-Pool mitbekommen: Sein Vater ist professioneller Klarinettist mit einer grossen Affinität zur Schweizer Volksmusik. Da liegt es für den Sohn natürlich nahe, Volksmusik und Jazz zu verbinden.

Symbol auf Rot
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Das oberflächliche Vermischen von Farben allerdings ist nicht sein Ding. Nur selten kommt vielleicht mal ein Brautlied aus dem Bündnerland an die Oberfläche, oder man meint Kuhglocken zu hören. Ansonsten aber spielt Raphael Walser mit seiner hochkarätigen besetzten Band seine ganz eigene Gangart des zeitgenössischen Jazz.

Redaktion: Jodok Hess