«Late Update» mit Michael Elsener und Gast Jonny Fischer

«Late Update» beinhaltet Einspielfilme, Korrespondentenschaltungen, Expertengespräche und einen Talk mit einer prominenten Persönlichkeit. In der sechsten Sendung zu Gast ist der Comedian Jonny Fischer.

Michael Elsener und das Ensemble werfen im Politsatireformat «Late Update» einen Blick auf die Ereignisse der vergangenen Woche und arbeiten diese auf. Im Mittelpunkt der Sendung steht dazu ein Schwerpunktthema, welches Michael Elsener von allen Seiten beleuchtet. Mit dabei in der sechsten Ausgabe sind neben Moderator Michael Elsener der Experte Markus Schafroth (Matto Kämpf) und die Kabarettistin Patti Basler als Aussenreporterin. Im Zentrum der Sendung steht ein Essay zu einem aktuellen Thema. Talkgast ist der Comedian Jonny Fischer von DivertiMento.

Beiträge

  • Aktuell: Katzeimsack-Gesetz

    Das Krankenkassen-Ausländer-Totalüberwachungs-Zonenplan-EU-Infrastruktur-Medien-Steuer-AHV-Cannabis-Kampfjet-Gesetz.

  • Patti bei den Sterneköchen

    Patti mischt sich unter die Sterneköche. Sie unterhält sich mit Menschen in schwarzen und weissen Schürzen über Essen, Wein und kräftige Italiener.

  • Essay: Waffen

    Die Schweiz ist in den Top 5 der Länder mit meisten Waffen pro Kopf. Mit dem neuen Waffengesetz würden sich einige Dinge ändern. Mehr Fakten über Waffen in der Schweiz erzählt Michael Elsener im Essay.

  • Oberst Schmid verschenkt Waffen

    Waffen für alle? Verkleidet als Oberst Schmid ist Michael Elsener auf dem Land unterwegs und verschenkt Sturmgewehre an ahnungslose Bewohner.

  • Herr Schafroth und der Sicherheitshype

    Der Politexperte Markus Schafroth referiert über den Trend zu privaten Sicherheits-Firmen. Dabei gerät er in eine unangenehme Situation.

  • Talk: Jonny Fischer

    Woher nehmen die zwei von Divertimento eigentlich ihre Ideen? Diese Frage geht Jonny Fischer schon lange auf die Nerven. Er beantwortet sie aber trotzdem. Und alle anderen Fragen von Michael Elsener auch.