«Late Update» mit Michael Elsener und Gast Seven

«Late Update» mit Michael Elsener beinhaltet Einspielfilme, Korrespondentenschaltungen, Expertengespräche und einen Talk mit einer prominenten Persönlichkeit. In der achten Sendung zu Gast ist der Musiker Seven.

Michael Elsener und das Ensemble werfen im Politsatireformat «Late Update» einen Blick auf die Ereignisse der vergangenen Woche und arbeiten diese auf. Im Mittelpunkt der Sendung steht dazu ein Schwerpunktthema, welches Michael Elsener von allen Seiten beleuchtet. Mit dabei in der achten Ausgabe sind neben Moderator Michael Elsener die Kabarettistin Patti Basler und der Autor und Schauspieler Matto Kämpf. Talkgast ist der Soulsänger Seven.

Tickets für «Late Update» können über srf.ch/lateupdate bestellt werden. In der ersten Staffel «Late Update» sind zehn Folgen geplant.

Beiträge

  • Luzi Stamm – Superheld

    Luzi Stamm, der Held der Stunde. Auf seiner Mission deckt er Missstände auf und rettet die Schweiz.

  • Spreitenbach vs. Dietikon – Michael im Krisengebiet

    Wie überlebt man in Dietikon und Spreitenbach? Mit Helm und Schutzweste traut sich Michael Elsener in das Krisengebiet.

  • Fame – wie werde ich berühmt?

    Jeder möchte heute fame sein. Wie Menschen in der Geschichte fame wurden und wie man heute fame wird.

  • Fokus: Zollfreilager

    Kaum bemerkt von der Öffentlichkeit existiert in den Zollfreilagern eine Parallelwelt. In der Schweiz gibt es sieben Stück. Unverzollt lagern dort Schätze mit Milliardenwerten.

  • Die neue 1000er Note

    Politexperte Markus Schafroth spricht über die Bedeutung der 1000-Franken-Note. Etwas Unerwartetes geschieht, und es steht plötzlich ganz schlecht um Herrn Schafroth.

  • Patti Basler in der «Arena»

    Patti Basler begibt sich an die Afterparty der «Arena» und konfrontiert die männlichen Gäste, passend zum Weltfrauentag, mit Frauenfragen.

  • Talk mit Seven