Das Testbuch

Bin ich kreativ? Habe ich den richtigen Beruf? Wie gut ist mein Sexleben? Trinke ich zu viel Alkohol? 66 wissenschaftliche Tests verraten uns, wer wir sind und wie wir in verschiedenen Lebenslagen reagieren.

Autorenduo: Mikael Krogerus & Roman Tschäppeler
Bildlegende: Autorenduo: Mikael Krogerus & Roman Tschäppeler Kein & Aber Verlag

Die Erfolgsautoren Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler haben ein neues Buch herausgebracht: Das Testbuch.


Das ganze Leben ist ein Test, und wir sind nur die Kandidaten. Bevor alles anfängt kommt einer. Der Schwangerschaftstest. Wenn alles vorbei ist auch. Der Test zur Feststellung der Todesursache. Dazwischen wird festgehalten, ausgewertet und mit anderen verglichen. Wie Feng-Shui ist mein Arbeitsplatz? Sind meine Eltern dement? Brauche ich eine Brille? Wer belügt mich? Die 66 Tests machen Spass, lassen sich schnell durchführen und anschliessend ausführlich diskutieren. Ideal auch als Gesellschaftsspiel mit hohem Unterhaltungsfaktor.
Testen Sie sich selbst und andere. Und nehmen Sie sich ein unvorteilhaftes Testergebnis nicht zu stark zu Herzen.

Ebenfalls vom Autorenduo im Kein & Aber Verlag erschienen: Das Fragebuch, das Kinderfragebuch, 50 Erfolgsmodelle und die Welt in drei Strichen erklärt.


Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler: Das Testbuch
Kein & Aber Verlag, 208 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5707-4

Autor/in: Nora Zukker