Das waren die Entdeckungen 2016!

Was für ein aufregendes Jahr. Dieses 2016. Da war aber so wirklich alles dabei. Die Literatur liess sich nicht zwei mal bitten ganz grosse Perlen zu produzieren. Die Schmerzensmänner haben ihre seelischen Hoch- und Tiefdruckgebiete vor uns ausgebreitet & die Magazinwelt sorgte für Furore.

Nora Zukker
Bildlegende: Nora Zukker SRF 3

Es ist immer das gleiche: Ende Jahr wird zurück geschaut. In diesem Jahr tut das ziemlich weh. In irgendwie jedem Bereich. In der Literatur hält es sich aber eigentlich sehr in Grenzen. Es wurde geschrieben was das Zeugs hält und man könnte fast behaupten, dass es vielen Schriftstellern sehr wichtig war mit ihrem eigenen Leben und vorallem mit den Schattenseiten davon aufzuräumen.

Und dann sind da noch die Magazine. Ob Print oder Online - sehr schöne und gute neue Magazine machten von sich reden. Sehr zu recht. Die Macher dahinter gute junge schlaue Köpfe.


Es lohnt sich sehr, sich nochmals die Entdeckungen 2016 reinzuziehen - nur für euch also hier alle Sendungen dazu im Überblick.


Gern geschehen.

Autor/in: Nora Zukker