NEULAND MAGAZIN

Text, Bild und Ton bekommen die gleiche Aufmerksamkeit in einem Onlinemagazin. Unmöglich? Nicht bei NEULAND.

Nora Zukker
Bildlegende: Nora Zukker SRF 3

Der Name ist Programm: NEULAND ist ein ausschliesslich im Web publiziertes multimediales Magazin und erschliesst hier seit November 2010 neue Räume. Es vereint und verbindet Journalismus, Kunst, Musik und Dokumentarfilm und erscheint alle zwei Monate. Mit den Kolumnen und Kulturtipps liefert NEULAND zusätzlichen Service und Unterhaltung. Das kann nicht sein, dass alle Medien gleich viel Platz in nur einem Onlinemagazin bekommen? Und wie das geht, finde ich!

Bei NEULAND habe ich Dokfilm-Perlen entdeckt, die man in ganzer Länge anschauen kann. Die Mixtapes sind in jeder Ausgabe eine liebevolle Zusammenstellung feiner Musik. I like!

Ich habe mich auf die Reise durch NEULAND gemacht und bin begeistert. Im heutigen Buch-Tipp könnt ihr mich dabei begleiten und mit mir zusammen das multimediale Onlinemagazin entdecken.



Autor/in: Nora Zukker