Schweinisch gut!

Bier & Hot Dog & Pasta - so lässt es sich leben während des Festivalsommers. Aber eine perfekt zarte Schweinsschulter ist mit nichts zu vergleichen. Wie das Fleisch saftig und das Aroma rauchig wird, verrät das BEEF! Magazin.

Nora Zukker
Bildlegende: Nora Zukker SRF 3

Sechs mal im Jahr gibt es BEEF! das Magazin für Männer mit Geschmack. In jeder Ausgabe gibt es exklusiv entwickelte Rezepte und drum herum Spezialwissen über Zubereitungstechniken und die besten Lebensmittel.

Neben dem Schwerpunktthema Fleischzubereitung gibt es spannende Hintergrundgeschichten zu verwandten Food-und Beveragethemen. Ob bei der Recherche auf dem Bauernhof, im Fleischerfachgeschäft oder bei der Zubereitung auf dem Grill - Qualität entscheidet über den Geschmack. Kotelett, Rippchen, Nackensteak - Als Massenware verpönt, kann man mit diesen Stücken allerdings einen perfekten Grillabend gestalten.

Und wie wichtig ist eigentlich die richtige Grillkohle? Welches Bier passt am besten zu gegrilltem Schwein? Was ist die perfekte Grilltemperatur? Diese und andere Fragen klärt das BEEF! Magazin.

Autor/in: Nora Zukker