Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild: Brautpaar auf einem Boot in einem Kanal.
Imago/ fototraube.de
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

«Hochzeitsvorbereitungen auf dem Lande» von Franz Kafka 2/2

Eduard Raban ist mit seiner Rolle als Bräutigam unglücklich. Die Braut erscheint ihm nicht anziehend, offensichtlich betrügt er sie auch mit einem Mädchen.

Download

Aber auch unabhängig davon bedrückt ihn der bevorstehende ländliche Aufenthalt mit seinen zu erwartenden Geselligkeiten. Schlussendlich steigt er aber doch in den Omnibus zum Dorf, wo das Fest stattfinden soll. Als der Omnibus vor dem Gasthaus ankommt, scheint dort niemand auf Raban zu warten.

Es liest Benedikt Greiner - Produktion: SRF 2013 – Dauer: 21‘

Mehr von «Lesung»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen