Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Liebeserklärungen» von Annemarie Schwarzenbach (4/4)
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

«Liebeserklärungen» von Annemarie Schwarzenbach (4/4)

In einer zweiten Folge mit Reisereportagen von Annemarie Schwarzenbach liest Bibiana Beglau Erlebnisse und Eindrücke, welche die Autorin bei ihren Aufenthalten in Afghanistan und im zentralen Afrika notierte: «Liebeserklärungen einer Reisenden».

Download

«Ich freute mich überhaupt auf nichts, und es war doch meine Arbeit, das Innere der Länder kennenzulernen und sie aufrichtig zu lieben, um sie für andere Menschen beschreiben zu können.» Als Annemarie Schwarzenbach diese Sätze schrieb, befand sie sich auf ihrer letzten grossen Reise, die sie 1942, im Jahr ihres plötzlichen Todes, ins Herz Afrikas führte, in den Kongo.

Sprecherin: Bibiana Beglau Produktion: Kein & Aber Records 2007 Dauer: 22‘

Mehr von «Lesung»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen