Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Venus in den Fischen» von Max Mohr (8/13)
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

«Venus in den Fischen» von Max Mohr (8/13)

Das Feuerwerk ist abgebrannt, die letzten Gäste sind weggefahren. Doktor Louis Abba, der schwarze, weisshaarige Starastrologe, ist ein wenig enttäuscht; die Feier zur Eröffnung seiner medizinisch-astrologischen Heilanstalt ist vorbei, ehe sie richtig begonnen hat.

Download

Auch seine ärztlichen Kodirektoren Nelly Otterloo und Sebastian Quass haben bereits gute Nacht gesagt.

Also feiert Abba eben allein mit seinem Diener Gidding und einer Flasche Sekt noch ein wenig weiter. Aber auch andernorts im Institut kehrt noch nicht so rasch Ruhe ein.

Sprecher: Ueli Jäggi

Regie: Stephan Heilmann - Produktion Schweizer Radio DRS, 2010 - Dauer: 40'02"

Mehr von «Lesung»