Erik Nilsen

Porträt eines Mannes. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Tobias Santelmann spielt Erik Nilsen. Copyright SRF / FremantleMedia

Erik ist Aksels kleiner Bruder. Seit Askel Lifjord verlassen hat, kümmert sich Erik um seine Mutter Mai-Britt, die nie darüber hinweggekommen ist, dass man ihren Sohn für einen Mörder gehalten hat. Diese Verpflichtung hält ihn davon ab, Lifjord ebenfalls zu verlassen und einen Job als Snowboardlehrer anzunehmen. Seinem Bruder hält er vor, sich nicht genügend um ihn und Mai-Britt gekümmert zu haben.

Der Schauspieler Tobias Santelmann

Tobias Santelmann ist Norweger, wurde aber in Deutschland geboren. Der Schauspieler ist vor allem durch seine Rolle im oscarnominierten Film «Kon-Tiki» bekannt. Santelmann war auch in internationalen Produktionen zu sehen, so etwa in «Point Break» oder «Hercules».