Der Überfall

Video «Der Überfall» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Während Tony Gates' Abteilung mit einem Doppelmord beschäftigt ist, finden Steve und Kate heraus, dass zwischen Tony und Jackie Laverty eine Verbindung besteht. Tony selbst versucht mit allen Mitteln, seine Beziehung zu seiner Geliebten zu beenden. Dabei wird er Zeuge eines brutalen Überfalls.

In Tony Gates Abteilung wird mit allen, nicht immer ganz koscheren, Mitteln versucht, die Aufklärungsrate hoch zu halten und damit auch den Standard des verfügbaren Equipments. Eine Einbruchsserie und ein Doppelmord an zwei Drogendealern beschäftigen das Team. Kate ist klar, dass Tony die uneingeschränkte Loyalität all seiner Untergebenen geniesst und die Antikorruptionsabteilung AC12 das erklärte Feindbild ist.

Steve und Kate erkennen, dass zwischen Tony Gates und Jackie Laverty eine Verbindung besteht, doch wieweit diese geht, ist noch unklar. Tony, der Jackie geholfen hat ihre Fahrerflucht zu vertuschen, versucht sich nun von seiner Geliebten zu distanzieren. So leicht lässt sich Jackie aber nicht abschütteln. Als er begreift, weshalb es zu dem tödlichen Unfall von ihrem Buchhalter kam, will er die Konsequenzen ziehen. Doch dann wird er Zeuge eines brutalen Überfalls in Jackies Wohnung.