Dem Himmel so nah

  • Freitag, 3. Oktober 2014, 18:15 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 3. Oktober 2014, 18:15 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 4. Oktober 2014, 8:15 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Wo hört die Erde auf, wo beginnt der Himmel? Was ist göttlich, was weltlich? Im Hochland von Peru scheinen die Grenzen fliessend. Eine Wanderung hoch in die Andenkordillere.

Dem Himmel so nah
Bildlegende: Dem Himmel so nah Keystone

Natur und Spiritualität haben Menschen schon immer in ihren Bann gezogen. Zu erhaben erscheint ihnen die Welt, als dass nicht grössere Mächte am Werk gewesen sein müssen. Vor allem in den unwegsamen Hochgebirgszonen unseres Planeten war und ist dies noch heute gelebter Alltag. Ein Erfahrungsbericht.

Autor/in: Michael Marek und Sven Weniger