Zum Inhalt springen
Inhalt

Lost & Found Souvenirs de Paris: Scientology-Jazz und Porno-Soundtrack

Obendrauf gibt's French-Funk Holy Grails und Soulreggae mit Hühnerhautgarantie. DJ Pesa war in Paris. Und hat sich Souvenirs gekauft. Nein, nicht die blinkenden Mini-Eiffeltürme, die einem tonnenweise beim Trocadero unter die Nase gehalten wurden, sondern schwarzes Gold.

8 Plattencovers auf Holztisch
Legende: Souvenirs Vinyl-Schätze aus der französischen Hauptstadt. SRF

Ich hab die Plattenläden der französischen Hauptstadt abgeklappert und ein paar Perlen ausgegraben.

Meine beiden Lieblingsplattenläden waren dabei Heartbeat , Link öffnet in einem neuen Fensterund Superfly Records., Link öffnet in einem neuen Fenster

DJ pesa vor dem Eiffelturm mit LP «Bobby Boyd Congress»
Legende: Sauteuer Funk-Holy Grail «Bobby Boyd Congress» SRF

Wer Soul, Funk, Jazz und Verwandtes mag, sollte bei seinem nächsten Paris-Besuch diese beiden Läden unbedingt abchecken. Mein persönliches Digger-Highlight war, dass ich nun endlich den französischen Funk-Holy Grail «Bobby Boyd Congress» von meiner Suchliste streichen kann.

Sauuuuuteuer aber extreeeeeeem geil!

Was ich sonst noch alles gefunden habe, kannst du in meiner Vinyl-Sendung «Lost & Found» hören.