Die Kündigung

Video «Mad Men - Die Kündigung» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Für Lane bricht eine Welt zusammen, als Don seinen Betrug entdeckt. In der Meinung, Lane einen Gefallen zu tun, spricht Don mit keinem seiner Partner darüber, dass er ihm per sofort kündigt. Zu Hause hat Don auch ein Problem: Seine Tochter Sally testet seine Grenzen aus.

Als Don herausfindet, dass Lane Firmengelder veruntreut hat, zitiert er ihn in sein Büro und macht ihm unmissverständlich klar, dass er nach diesem Vorfall nicht mehr Partner der Agentur sein kann. Er kündigt Lane, ohne sich mit den anderen Partnern abzusprechen. Lane trägt diesen Entscheid mit Fassung, doch kaum ist er alleine, siegt die Verzweiflung.

Betty schlägt sich derweil mit ihrer pubertierenden Tochter Sally herum. Als sich diese weigert, mit in den Skiurlaub zu fahren, schickt Betty sie ohne Voranmeldung zu Don und Megan. Zwischen den Drapers sorgt das für Spannung. Sally nutzt die Stimmung aus und probiert aus, wie weit sie gehen kann.