Hahnenkampf

Video «Mad Men - (Staffel 5, 5 / 13) Hahnenkampf» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Lane ist erzürnt, als ein Kunde abspringt, weil Roger und Pete mit ihm ins Bordell gingen. Er verliert die Fassung und liefert sich mit Pete vor allen anderen einen Zweikampf. Ken hingegen wird vorgeworfen, nicht bei der Sache zu sein, weil er nebenbei eine Schriftstellerkarriere verfolgt.

Bei einem Abendessen bei den Campbells verrät Kens Frau Cinthia, dass ihr Mann eine geheime Karriere als Schriftsteller verfolge. Pete, der in Ken schon immer seinen ärgsten Rivalen sah, macht sich diese Information zunutze und schwärzt Ken bei Roger als Minimalisten an.

Pete zieht aber nicht nur Kens, sondern auch Lanes Ärger auf sich. Als Sterling Cooper Draper Pryce versuchen, Jaguar als Kunden zu gewinnen, laden Pete, Roger und Don den Chef von Jaguar zum Abendessen ein und besuchen anschliessend ein Bordell. Als Lane davon erfährt, verprügelt er Pete vor allen anderen.