Pete Campbell

Vincent Kartheiser spielt Pete Campbell Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Vincent Kartheiser spielt Pete Campbell SRF/AMC/LIONSGATE

Pete war bei Sterling Cooper Junior-Kontakter und hat sich in der Folgefirma zum Chef der Kundenberater hochgearbeitet. Der Nachkomme der elitären Dyckman-Familie war mit Trudy verheiratet, die beiden sind Eltern einer kleinen Tochter. Seit ihrer Trennung sieht Pete seine Tochter nur noch selten. Als Ted Chaough eine Filiale von Sterling Cooper & Partners in Kalifornien eröffnet, geht Pete mit.

Schauspieler Vincent Kartheiser

Vincent Kartheiser stand schon in jungen Jahren vor der Kamera, sowohl fürs Kino wie auch fürs Fernsehen. Er wirkte in verschiedenen TV-Serien mit, wie zum Beispiel «Angel», «Emergency Room» oder «Sweet Justice» und war unter anderem in Nick Cassavetes Kidnapping-Drama «Alpha Dog» neben Emile Hirsch und Justin Timberlake auf der Leinwand zu sehen.