Lust und Frust

Staffel 6, Folge 4

  • Montag, 23. November 2015, 23:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 23. November 2015, 23:45 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 24. November 2015, 5:10 Uhr, SRF 1
Video «Lust und Frust» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Die Präsentation der Heinz-Kampagne steht an. Da die Kampagne geheim gehalten wurde, sind Don und sein Team mehr als erstaunt, dass auch Peggy und ihre Kollegen zum Termin geladen wurden. Don muss mitansehen, wie sein einstiger Protegé ihn langsam, aber sicher überholt.

Don, Pete und Stan arbeiten unter grösster Geheimhaltung an einer Kampagne für Heinz Ketchup. Was sie zunächst nicht wissen: Auch Peggy heckt für Heinz Ketchup eine Kampagne aus. Erst bei der Präsentation, die in einem Hotelzimmer stattfindet, stehen sich die Konkurrenten gegenüber. Als Don durch die geschlossene Tür lauscht, muss er sich eingestehen, dass seine ehemalige Schülerin Peggy hervorragende Arbeit leistet.

In der Agentur kommt es zu einem Eklat, als Joan Harry Cranes Sekretärin entlassen will. Harry rastet aus und fordert von den versammelten Partnern, ihn ebenfalls zum Partner zu machen - mit verächtlichem Blick auf Joan, die in seinen Augen diesen Titel nicht verdient hat.

Auch zu Hause bei den Drapers hängt der Haussegen schief. Megan soll in ihrer Fernsehserie eine Liebesszene spielen. Damit kommt Don nicht klar, und es kommt zum Streit.