Pressemeldung

Staffel 6, Folge 6

  • Montag, 7. Dezember 2015, 23:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 7. Dezember 2015, 23:45 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 8. Dezember 2015, 5:10 Uhr, SRF 1
Video «Pressemeldung» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Don platzt bei einem Meeting mit dem Jaguar-Chef der Kragen. Am nächsten Tag muss er sich harsche Kritik gefallen lassen, Jaguar als Kunden verloren zu haben. Doch Don rettet sich mit einem Coup, den niemand erwartet hat.

Ein Abendessen mit Jaguar-Chef Herb Rennet steht an. Dabei platzt Don der Kragen. Er liest dem Grossmaul Rennet die Leviten. Damit verliert seine Agentur Jaguar als Kunden.

Am nächsten Morgen sind Pete und Joan wütend auf Don: Pete, weil er den geplanten Börsengang der Agentur in Gefahr sieht, Joan, weil sie einst mit Rennet ins Bett stieg, damit dieser den Jaguar-Etat an Sterling Cooper Draper Pryce vergab.

Doch Don hat Glück. Roger ist es gelungen, das Interesse von Chevrolet zu wecken. Sterling Cooper Draper Pryce ist eine von wenigen Agenturen, die bei dem Autoriesen ihre Ideen präsentieren können. Da planen Ted und Don einen Überraschungscoup.

Peggy entdeckt derweil, dass sie sich von Ted angezogen fühlt. Und Pete macht in einem Bordell eine unangenehme Erfahrung.