Dem Glück auf die Sprünge helfen

Am Sternenhimmel bildet sich in dieser Woche die glückbringendste Konstellation überhaupt: Die Venus, Göttin der Liebe und Symbol für Reichtum und Schönheit, trifft auf den Glücksplaneten Jupiter! Dies erst noch im grosszügigen und lebenslustigen Sternzeichen Löwe. Mehr geht nicht.

Monica Kissling alias Madame Etoile.
Bildlegende: Monica Kissling alias Madame Etoile.

Nun müssten wir eigentlich alle die grosse Liebe treffen, den Traumjob finden oder den Jackpot knacken. Aber eben: Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ohne Eigeninitiative könnte es trotz optimalen Voraussetzungen bei grossen Hoffnungen bleiben. Helfen wir dem Glück also auf die Sprünge!

Werden wir aktiv, wenn uns jemand gefällt, und beschreiten wir im Beruf unkonventionelle Wege, wenn wir weiterkommen wollen. Die Sterne unterstützen alle, die offen für Neues, kreativ und mutig sind.

Chancen nutzen!
Wir starten optimistisch und dynamisch in die Arbeitswoche. Dank grossem Tatendrang können wir innovative Konzepte entwickeln und vielversprechende Projekte starten oder uns für eine tolle Stelle bewerben. Im Schwung der Begeisterung sollten wir uns aber nicht zu sehr von Äusserlichkeiten blenden lassen, sondern auch kritische Fragen stellen.

Auch unsere eigenen Möglichkeiten dürfen wir nicht überschätzen. Prüfen wir, ob wir über die die nötigen Ressourcen und Kompetenzen verfügen. Einen grossen Wurf landen können wir nur, wenn wir realistisch sind. Eine weitere Voraussetzung für den Erfolg ist, dass wir langfristig denken. Sonst können wir höchstens ein Spassprojekt realisieren, das allerdings ziemlich ins Geld gehen kann.

Auf Wolke Sieben
Die Liebe und das Glück haben jetzt ein leichtes Spiel. Unter den romantischen und gleichzeitig leidenschaftlichen Sternen ist unser Herz weit offen. Wir geniessen die schönen Seiten des Lebens und lassen uns gern verführen. Unsere Zuneigung verschenken wir grosszügig, und auch mit Komplimenten und Einladungen sparen wir nicht. Das kommt natürlich sehr gut an, und wir kommen einander auch schnell näher. Einsame Herzen finden Anschluss und dürfen sich verzaubern lassen.

Klar, dass wir uns unter diesen traumhaften Voraussetzungen möglichst von Verpflichtungen freimachen sollten. Wer nicht in die Ferien verreisen kann, erfüllt sich am besten zuhause einen lang gehegten Wunsch oder überrascht seinen Schatz mit einer Liebeserklärung oder einem Heiratsantrag. Wer auf sein Herz hört, kann nur gewinnen.

Autor/in: Monica Kissling alias Madame Etoile, Moderation: Monica Kissling alias Madame Etoile