Die Emotionalität wächst

Woche vom 18. - 24. Oktober: Wir befinden uns immer noch im Zeichen der Waage. Da geht es darum, einen Konsens zu finden und Frieden zu schliessen - mit sich und mit anderen.

Taktisches Geschick nötig

Im Beruf fällt es uns jetzt leichter, uns in die Lage von anderen zu versetzen. Gut so, denn uns steht der Sinn nicht nach Auseinandersetzungen. Im Lauf der Woche kann es aber trotz gutem Willen Differenzen geben. 

Und dann reicht es nicht, wenn wir nett sind und alles akzeptieren. Im Gegenteil: Wer einfach gute Miene macht zum bösen Spiel, könnte übergangen oder ausgenutzt werden. Aber: Gutes Taktieren will gelernt sein, denn hinter den Kulissen läuft einiges anders als es nach aussen aussieht.

Die Emotionen gehen hoch

Mit starken Emotionen haben wir es natürlich auch in den Bereichen Liebe und Erotik zu tun. Dagegen können wir uns nicht wehren, und versuchen es auch besser auch nicht. Wer seine Gefühle verdrängen oder mit dem Verstand kontrollieren will, wird ziemlich sicher die Erfahrung machen, dass sie plötzlich unkontrolliert aufbrechen.

Da ist es doch besser, wir sind ehrlich und zeigen, was uns bewegt. Über die Gefühle zu reden ist angesagt:  Die Kommunikatinssterne stehen nämlich sehr günstig und unterstützen uns bei der Klärung.