Intensive Diskussionen

Die Kontakt- und Kommunikationssterne sind in dieser Woche sehr aktiv. Im  zwischenmenschlichen Bereich ist der Bär los; ruhige Momente sind selten. Die Planetenballung im kontaktfreudigen Sternzeichen Zwillinge verspricht interessante Begegnungen und regt zum Nachdenken und Pläneschmieden an.

Für Brainstormings im Büro stehen die Sterne ideal.
Bildlegende: Für Brainstormings im Büro stehen die Sterne ideal. Colourbox

Folgende Fragen dürften uns jetzt beschäftigen: Welche Menschen inspirieren uns? Mit wem möchten wir in Zukunft eine intensivere Beziehung pflegen oder gemeinsame Projekte realisieren? Aber auch: Wo müssen wir umdenken, weil wir uns sonst selber im Weg stehen?

Weiterbildung ist im Zeichen der lernfreudigen Zwillinge ebenfalls ein wichtiges Thema: Wo haben wir noch Wissenslücken, und wie können wir uns organisieren, damit wir sie schliessen können? Die Informationsbeschaffung fällt uns jetzt leicht, deshalb machen wir am besten eine Auslegeordnung und schauen die verschiedenen Optionen genauer an.

Die richtigen Fragen stellen

Die inspirierenden Sterne unterstützen uns im Beruf beim Brainstorming wie auch bei der Suche nach passenden Geschäftspartnern und Sponsoren oder bei Bewerbungen. Wir können jetzt tolle Geschäfsideen entwickeln, aber wir müssen schauen, dass wir nicht zu euphorisch sind.

Der Idealismus ist sehr ausgeprägt, birgt aber die Gefahr, dass wir die vorhandenen Möglichkeiten überschätzen. Wir gehen jetzt meistens vom Optimum aus, aber in der konkreten Umsetzung läuft bekanntlich nicht immer alles optimal. Ziehen wir also auch mögliche Schwierigkeiten in unsere Planung mit ein, schaffen wir Zeit- und Geldreserven und machen wir auch einen „Plan B.

Im Austausch mit anderen liegt der Fokus Anfang Woche auf den Gemeinsamkeiten, mit einer Tendenz, Unstimmigkeiten grosszügig zu übersehen. Bald werden aber kritischere Töne laut, und es kommen unbequeme Fragen auf den Tisch. In Diskussionen darf es dann keine Tabus geben.

Wechselhafte Gefühle

Der Glücksplanet Jupiter führt Anfang Woche am Himmel Regie, was den Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte bedeuten kann. Unser Herz ist weit offen, und wir verschenken unsere Zuwendung grosszügig. Singles können eine Kontaktoffensive starten und dem Glück auf die Sprünge helfen.

Besonders kreativ sind dabei die Zwillinge, Waagen und Wassermänner, aber auch Widder und Schützen lassen nichts anbrennen. Man kommt sich schnell näher aber dann wird es auch schon komplizierter. Die Gefühle sind nämlich wechselhaft, und es zeigt sich, dass wir doch nicht so viel Nähe vertragen, sondern uns schnell eingeschränkt fühlen.

Auch unterschiedliche Bedürfnisse können uns zu schaffen machen: Vielleicht wissen wir selber ganz genau, was wir in einer Beziehung möchten, aber der Partner möchte sich nicht festlegen. Oder wir wollen unbedingt etwas besprechen und klären, aber der Partner entzieht sich.Wenn wir in solchen Situationen Druck aufsetzen, erzeugen wir nur Abwehr. Offene Situationen müssen wir jetzt wohl oder übel aushalten.


Autor/in: Monica Kissling alias Madame Etoile