Kraftvoller Neubeginn

In dieser Woche kommen wir endlich wieder auf einen grünen Zweig. Heute ist Neumond in der Jungfrau dem Zeichen der Klarheit und der Vernunft.

Kraftvolle Aspekte von Pluto und Jupiter begleiten den Neumond sodass wir jetzt erkennen, was wirklich wesentlich ist. Neben wichtigen Erkenntnissen sorgen äussere Impulse dafür, dass die Dinge ins Rollen kommen vorerst zwar noch langsam, dafür aber umso sicherer. Wir können jetzt Entscheidungen fällen, die unser Leben nachhaltig positiv beeinflussen.

Neue berufliche Perspektiven

Im Beruf sollten wir das Glück nicht dem Zufall überlassen, sondern uns intensiv mit Weiterbildung und Karriereplanung befassen. Es lohnt sich, langfristig zu denken. Wo wollen wir in einem Jahr stehen, und wo in fünf Jahren? Wo wollen wir uns verbessern, und was müssen wir dafür tun? Lassen wir uns nicht entmutigen, wenn wir auf Widerstand stossen, sondern bleiben wir hartnäckig.

Lustvoll planen

Die Liebessterne versprechen viel Intensität, aber auch Verbindlichkeit. Wir wollen mit unserem Liebsten konkrete Zukunftspläne schmieden und keine Luftschlösser bauen. Wer bis jetzt noch unsicher war, ob eine Beziehung tragfähig ist, findet das jetzt heraus. Im Zeichen der Jungfrau denken wir langfristig kurze und unverbindliche Affären sind kaum angesagt.

Autor/in: Monica Kissling