Neue Lösungen gesucht

Vieles kann sich in den nächsten Tagen überraschend in eine neue Richtung entwickeln. Sei das, weil unsere Mitmenschen unerwartet ihre Meinung ändern oder weil sich uns eine gute Gelegenheit eröffnet vor allem über Beziehungen.

Bis zum 8. August läuft der Merkur rückwärts und stellt unsere Planung immer wieder auf den Kopf. Wir müssen deshalb flexibel sein und uns schnell neuen Umständen anpassen können. Der rückläufige Merkur kann auch kurzfristige Blockaden bringen. Diese sind ausnahmsweise aber zu unserem Vorteil, denn in der nächsten Zeit gibt es hochkreative Konstellationen. Will heissen: Wir haben vermutlich schon bald bessere Ideen oder bekommen ein besseres Angebot und müssen deshalb nicht frustriert sein, wenn im Moment etwas nicht klappt oder sich verzögert.

Voller Einsatz im Beruf

Im Beruf liegt der Fokus ab sofort auf Problembehebung und Konfliktbereinigung. Die Sterne haben grössere Herausforderungen für uns parat. So zum Beispiel Kommunikationsprobleme und technische Pannen, die uns Mehraufwand bescheren und zu Verzögerungen führen. Computer, Smartphone und Co. können nun richtig zicken.

Aber auch Streitigkeiten und Machtkonflikte mit Vorgesetzten halten uns auf Trab. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, geht auf die Barrikaden und wehrt sich. Wenn wir taktisch geschickt vorgehen, können wir Auseinandersetzungen gewinnen. Die Sterne unterstützen vor allem solidarische Aktionen, deshalb tun wir uns am besten mit Gleichgesinnten zusammen. Wichtig ist, dass wir Ueberreaktionen im Zaum halten. Die Stimmung ist vor allem am Dienstag und Mittwoch sehr emotional; gleichzeitig ist die Frustrationstoleranz tief.

Streiten und Versöhnen

Auch in der Liebe wollen Auseinandersetzungen geführt werden. Zum Glück sind die Voraussetzungen zum Streiten so gut wie fast nie. Wenn wir also den Mut haben, Unstimmigkeiten offen anzusprechen, können wir nur gewinnen. Miteinander reden bringt jetzt sehr viel nicht nur über die heiklen Themen, sondern auch über unsere Wünsche und Zukunftsvisionen.

Die Sterne bringen viel Bewegung in den zwischenmenschlichen Bereich, deshalb können wir mit einer offenen Kommunikation sowohl Liebesbeziehungen wie auch Freundschaften zum Positiven verändern. Kritisch könnte es höchstens werden, wenn wir in der Vergangenheit Probleme immer verdrängt oder einfach nie etwas gesagt haben. In diesem Fall haben die aktuellen Sterne eine explosive Komponente, denn was sich angestaut hat, entlädt sich jetzt.

Monica Kissling alias Madame Etoile