«Plan B» bereit halten

Die Sterne signalisieren eine sehr unruhige und unberechenbare Phase, die bis Ende August andauern wird. Es liegt Spannung in der Luft, was Überreaktionen zur Folge hat. Die Sterne fordern in den nächsten Tagen viel Improvisationstalent.

Auch beruflich können oder müssen wir jetzt neue Wege gehen. Zu Wochenbeginn sorgen die Sterne für Ernüchterung, und schon bald überstürzen sich die Ereignisse. Wir sind also gut bedient, wenn wir uns auf unerwartete Wendungen gefasst machen und einen «Plan B» parat haben.

In der Liebe ist der Wunsch nach Geborgenheit und Sicherheit gross, doch es besteht die Gefahr, dass wir unseren Partner zu sehr in Beschlag nehmen und ihn mit unseren Erwartungen in seinem Freiraum einengen. Überlegen wir uns also, wie wir unsere Beziehung lebendiger gestalten können und was wir zusammen Neues ausprobieren möchten. Aber auch, wo wir mehr Raum für unsere eigenen Interessen brauchen.