Schwierige Kommunikation

Die Sterne testen in dieser Woche unsere Kommunikationsfähigkeit. Deshalb müssen wir uns gut überlegen, wie wir unsere Botschaften verpacken. Wenn wir unsere Meinung zu direkt sagen, ist die Gefahr gross, dass wir heftige Reaktionen provozieren.

Im Beruf verlangen die aktuellen Sterne in erster Linie taktisches Geschick. Vermutlich wollen wir jetzt einiges verändern, und wir wollen auch endlich Antworten auf offene Fragen. Das heisst, wir müssen bereit sein, längst fällige Gespräche zu führen und dabei auch die heiklen, unangenehmen Punkte anzusprechen.

Die Liebessterne zeigen sich von der wechselhaften und unschlüssigen Seite. Das heisst, wir wissen im Moment nicht recht, was wir wollen oder wir ändern unsere Meinung ständig. Venus und Mars befinden sich im anpassungsfähigen Sternzeichen Zwillinge, da sind wir grundsätzlich offen für fast alles, aber wir wollen uns nicht festlegen. Für Singles heisst das, es können sich gleich mehrere prickelnde Bekanntschaften ergeben, aber eben nichts Festes.