Spontan und kontaktfreudig

Mit frischem Schwung vorwärts

Endlich können wir wieder vorwärts schauen und vorwärts gehen! Ganze drei Monate lang hatten uns die Sterne ausgebremst: Der Aktivitätsplanet Mars lief rückwärts, was Verzögerungen und Rückschläge brachte.

Jetzt sind Entscheidungen und Taten gefordert. Aber Achtung: Ungeduldige müssen sich beherrschen. Es geht erst lang-sam vorwärts, dafür aber sicher. Heute haben wir vielleicht noch den Eindruck, wir würden an Ort treten.

Im Lauf der Woche können wir allfällige Hindernisse aber be-seitigen, und es kommt frischer Schwung ins Leben. Im Kopf sind wir der Zeit auf jeden Fall schon voraus: Die Sterne beflügeln den Geist und bringen uns auf ganz neue Ideen.

Mutig neue Wege gehen

Im Beruf suchen wir jetzt neue Herausforderungen. Nachdem wir in den letzten Wo-chen nicht recht wussten, was wir wollen, oder uns für wichtige Entscheidungen der Mut fehlte, sind wir jetzt startklar. Wir brauchen eine neue Perspektive, gleichzeitig aber auch gewisse Sicherheiten.

Deshalb sollten wir nicht einfach loslegen, bevor wir uns nicht über die Konsequenzen im Klaren sind. Gewisse Kompromisse sind ver-mutlich nötig. Wichtig ist, dass wir offen sind für neue Ideen. Dann können wir bald kreative Lösungen finden - auch für Probleme, die uns schon lange beschäftigen.

Wer auf Stellensuche ist, kann ab Dienstag in die Offensive gehen und sich bewerben. Es könnte sich auch lohnen, dort nachzufassen, wo man bisher vertröstet wurde.

Bereit für ein Liebesabenteuer

Die Liebessterne zeigen sich von der spontanen und kontaktfreudigen Seite. Wer also gerade auf einer Singleplattform surft und sich nach einem prickelnden Flirt sehnt, dürfte bald Erfolg haben. Es gibt nichts, das unsere Experimentierlust bremst.

Deshalb lassen wir uns vielleicht schon beim ersten Date auf eine Affäre ein. Garan-tieren können wir im Moment aber für nichts. Die Gefühle sind wechselhaft, deshalb machen wir besser keine langfristige Pläne. Den Wunsch nach Sicherheit können uns die Liebessterne zurzeit nicht erfüllen.

Sicher ist einzig, dass wir viel Freiraum und Abwechslung brauchen. Alltagsroutine ist ein Lustkiller - wir brauchen jetzt neue Impulse! Von daher wäre es eine gute Zeit für Ferien - je nachdem mit oder ohne Partner.

Monica Kissling alias Madame Etoile