Suche nach neuen Perspektiven

Die Sterne lassen uns in dieser Woche von einem besseren Leben träumen. Wir fragen uns jetzt, wie es um unsere Lebensqualität bestellt ist und machen uns Gedanken über unsere Zukunft. Die Sterne fordern vor allem eines: Leidenschaft!

Alles, was wir nicht mit Herz tun und was uns nicht wirklich überzeugt, kann nun eine kleine Sinnkrise auslösen.

Lust auf Weiterbildung 

Auch im Beruf wollen wir uns weiterentwickeln. Jupiter stimuliert unsere Lust auf Weiterbildung und wirft ganz allgemein die Frage auf, wie wir unsere berufliche Situation verbessern können. Dabei sind zwei Kriterien besonders wichtig: Zum einen, dass wir neben dem Beruf genug Zeit haben für unser Privatleben.

Zum anderen, dass unsere Arbeit wertgeschätzt wird. Das kann in Form von Geld geschehen, vor allem aber auch über konstruktives Feedback und Anerkennung.

Träumen vom Glück

Die Liebessterne lassen uns in dieser Woche vom grossen Glück träumen. Wir stellen uns vor, wie es sein könnte, wenn alles perfekt wäre. Perfekt ist es aber in einer Beziehung nur selten, wenn wir nicht gerade frisch verliebt sind.

Deshalb spüren wir nun besonders gut, wo es noch Defizite gibt in unserem Liebesleben. Und es stellt sich die Frage, ob wir uns  langfristig eine gemeinsame Zukunft vorstellen können. Die Sterne fordern Beziehungsarbeit.