Zum Inhalt springen
Inhalt

Madam Secretary Henry McCord

Ein Mann mit Anzug und Kravatte lächelt in die Kamera.
Legende: Tim Daly als Henry McCord. SRF / CBS Studios

Elizabeths Ehemann Henry arbeitet als Theologieprofessor an einer Universität. Als seine Frau Aussenministerin wird, ändert sich auch das Leben des Vaters dreier Kinder. Henry stärkt seiner Frau den Rücken und kümmert sich mehr um den Haushalt und die Kinder. Zudem steht er Elizabeth beratend zur Seite. Doch Henry fordert auch seinen Freiraum und ab und an etwas Zweisamkeit mit Elizabeth.

Der Schauspieler Tim Daly

Tim Daly ist der Sohn eines Schauspielerehepaars und auch seine ältere Schwester Tyne Daly («Cagney & Lacey») ist Schauspielerin. Daly hatte denn auch seinen ersten Auftritt im Fernsehen an der Seite seines Vaters. Später glänzte er in verschiedenen Kinofilmen sowie in der TV-Serie «Wings». Dem SRF-Publikum dürfte Tim Daly vor allem als Dr. Pete Wilder aus der Erfolgsserie «Private Practice» bekannt sein.