Zum Inhalt springen
Inhalt

Madam Secretary Jay Whitman

Ein Mann in Anzug und Kravatte.
Legende: Sebastian Arcelus als Jay Whitman. SRF / CBS Studios

Einer von Elizabeths Mitarbeitern ist Jay Whitman, der als ihr politischer Berater fungiert. Jay ist von Elizabeths offener Art überrascht, freundet sich aber mit dieser Haltung an. Als herauskommt, dass er sich in einer privaten E-Mail über den französischen Aussenminister lustig gemacht hat, bietet er Elizabeth seinen Rücktritt an, doch sie behält ihn.

Der Schauspieler Sebastian Arcelus

Sebastian Arcelus tritt seit vielen Jahren am Broadway auf, zum Beispiel in «Wicked» oder im Beach-Boy-Musical «Good Vibrations». Dem SRF-Publikum dürfte Arcelus aus der Serie «House of Cards» bekannt sein, wo er einen Journalisten spielt, der versucht, den korrupten Frank Underwood zu überführen.