Zum Inhalt springen
Inhalt

Madam Secretary Russell Jackson

Ein Mann mit grauem Haar und Brille.
Legende: Ivanek Zeljko als Russell Jackson. SRF / CBS Studios

Schon an Elizabeths erstem Arbeitstag macht ihr Russell Jackson, der Stabschef des Weissen Hauses, klar, dass ihm die Verbindung zwischen ihr und dem Präsidenten ein Dorn im Auge ist. Er sei ein guter Verbündeter, aber ein schlechter Gegner, lässt er die Aussenministerin wissen. Der Stabschef gibt nichts Persönliches von sich preis. Nicht nur das stimmt Elizabeth skeptisch ihm gegenüber.

Der Schauspieler Ivanek Zeljko

Ivanek Zeljko arbeitete als Schauspieler lange vor allem für die Bühne. Bekannt ist er dennoch für seine Rollen in TV-Serien, allen voran jene als Ray Fiske an der Seite von Glenn Close in «Damages». Für die Darstellung dieses Bösewichts gewann Zeljko einen Emmy.